Über Breezy Tee

Wie Breezy Tee geboren wurde


Was passiert, wenn eine New Yorkerin, die Englisch unterrichtet und natürliches Haar liebt, und ihr portugiesischer Designer/Art Director-Ehemann (mit Faustschlägen) ihre kreativen Kräfte vermischen? Sie erhalten die Marke Breezy Tee™, wo Sie eine Kollektion von T-Shirt-Haarhandtuchwickel, mit Satin gefütterten Mützen, Stirnbändern und anderen Produkten finden, die das Haar stilvoll vor Schäden schützen.

Um nachhaltiger zu werden, haben wir Haarschmuck aus Seide und Leinen eingeführt. Dies sind nicht nur zwei der gesündesten Stoffe für das Haar, sondern auch für den Planeten.

Breezy Tee™ wird von Frauen auf der ganzen Welt geliebt und in verschiedenen Publikationen vorgestellt, darunter The Huff Post, Teen Vogue, Essence, Stylecaster, Shape, Independant, The Glitter Guide, Afrobella, 4C Hair Chicks und mehr.

Jetzt, da Sie wissen, wer wir heute sind, hier eine kleine Geschichte darüber, wie meine Haarprobleme zur Geburt von führten Breezy Tee …

Nachdem ich ein Leben lang meine Haare gelockert hatte, wagte ich vor Jahren endlich den Schritt und machte den BIG Chop (alle meine Haare abschneiden). Natürlich zu werden bedeutete, alles neu zu lernen, was ich über meine Haare zu wissen glaubte … und zwar SCHNELL.

Eines der Dinge, die ich entdeckte, war, dass meine Frotteehandtücher direkt vor meinen Augen mein natürliches Haar schädigten. Wie?

Ich bin froh, dass du gefragt hast.

Der raue Frotteestoff verursachte Kräuselungen, Trockenheit und Haarbruch. Schlimmer noch, es saugte die Feuchtigkeit aus meinen Naturlocken, die nach jahrzehntelanger Entspannung verzweifelt versuchten, hindurchzuschlüpfen.

Und dann passierte es.

Ich verabschiedete mich von Frotteehandtüchern und begrüßte die nicht ganz so alten T-Shirts. Als ich mir eines Tages die Haare wusch, hatte ich endlich mein eigenes Oprah-„Aha!“ Moment. Wissen Sie, ich hatte das ganze Haus nach Hemden abgesucht, die ich opfern konnte, als ich beschloss, aus dem Jersey-Material ein schickes und gesundes Handtuch zu machen UND es gleichzeitig als Kopfbedeckung zu verwenden. Genius!

Nachdem wir verschiedene Stoffe getestet hatten, haben wir uns für viele unserer Produkte für einen saugfähigen, modischen Stoff aus 100 % Baumwolle entschieden, der Frizz, Feuchtigkeitsspeicherung und Haarbruch vorbeugt. Weil ich nicht nur der bin Breezy Tee Als Präsident, aber auch als Kunde können Sie darauf vertrauen, dass Sie Produkte erhalten, die „zugelassen für lockiges, krauses und krauses Haar“ sind. Sie sind auch für andere Haartypen geeignet.

How Breezy Tee™ Was Born


What happens when an English-teaching, natural-hair-loving New Yorker and her Portuguese designer/art director husband (bump fists) and mix their creative juices? You get the brand Breezy Tee™, where you’ll find a collection of T-shirt Hair Towel Wraps, Satin Lined Beanies, Headbands and other products that stylishly protect hair from damage.

In an effort to become more sustainable, we've introduced silk and linen hair accessories. These are not only two of the healthiest fabrics for hair, but also for the planet.

Loved by women all around the world, Breezy Tee™ has been featured in various publications including The Huff Post, Teen Vogue, Essence, Stylecaster, Shape, Independant, The Glitter Guide, Afrobella, 4C Hair Chicks and more.

Now that you know who we are today, here's a little story of how my hair troubles led to the birth of Breezy Tee …

After a lifetime of relaxing my hair, I finally took the leap and did the BIG Chop (cut all my hair off) years ago. Going natural meant relearning everything I thought I knew about my hair … and FAST.

One of the things I discovered was my terry cloth towels were damaging my natural hair right before my eyes. How?

Glad you asked.

The rough terry cloth fabric was causing frizz, dryness and breakage. Even worse, it was sucking the moisture in my natural curls that were desperately trying to peek through after decades of relaxing.

And that’s when it happened.

I said goodbye to Terry cloth towels and hello to not-so-old t-shirts. While washing my hair one day, I finally had my own Oprah “aha!” moment. You see, I had been scouring the house for shirts to sacrifice when I decided to use the jersey material to create a chic and healthy towel AND have it double as a head wrap. Genius!

After testing out various fabrics, we settled on absorbent, fashionable, 100% cotton fabric, for many of our products, that tackles frizz, moisture retention and breakage. Because I’m not just the Breezy Tee president, but also a client, you can trust you’re getting products that are “curly, kinky and coily-hair approved.” They are also suitable for other hair types.